Holder E7 und E9

Bastian's
 E7 & E9
Homepage


Eigener E7

Ähnlich wie beim E9, kam ich im Juni 2017 ganz überraschend zu einem E7. Vor allem, da dieser meine Sammlung der Holder Einachser mit dem 7-Gang Getriebe (E5, E6, E8, E7, E9) komplettiert.
Im Gegensatz zum E9 hat dieser weniger gelaufen und wurde vor allem nicht hart rangenommen. Außerdem befindet er sich auch sonst in einem guten Allgemeinzustand. Mit dabei gabs auch einiges. Neben Literatur (u.a. BA und Prospekte) und Originalrechnungen noch Drehpflug, Häufelpflug, Hackfräse 60 und 40 cm, kleine und große Stahlgreiferräder. Bei letzterem wurden Eisenringe angeschweißt, damit läuft er beim Pflügen ruhiger.
Eine Restaurierung ist geplant, wann, ist noch nicht sicher. Erst muss mal eine große Wartung gemacht werden.








Er kam gerade zur richtigen Zeit, denn er übernimmt nun die Aufgabe, den Anhänge-Aufsitzrasenmäher zu ziehen. Ein Video, sowie weitere Bilder, gibt es auf meinem YT-Kanal.
Ist aber schon 2019 durch einen richtigen AS-Mäher ersetzt worden. Damit geht es einfach viel schneller.



oben


Sitemap    l   Kontakt   l   Impressum